Mein Freiwilligendienst in Ghana

Donnerstag, 12. November 2015

On 06:22 by Leon Wilken   No comments
Am nächsten Tag gingen wir gegen Mittag mit Francis zur, in Komenda ansässigen, Junior High School, um uns dem Headteacher und den Schülern vorzustellen. Als wir ankamen, war gerade die erste Pause angefangen, und deshalb herrschte großer Trubel.

Nach der Pause stellten wir uns dem Headteacher vor, mussten jedoch mit dem Vorstellen vor der Schülerschaft bis zur zweiten Pause warten. Wir stellten uns vor und Francis erklärte der Schülerschaft, das alle am Movie oder ICT Workshop Interessierten Schüler am nächsten Tag (Schulfrei, aufgrund des muslimischen Feiertages Eid al-adha) um 8 Uhr zur Schule kommen sollen.

Wir mussten am nächsten Morgen bereits um halb sieben aufstehen, da wir uns um kurz vor acht, mit Francis am Office treffen wollten. Als wir dort ankamen, war jedoch weit und breit nichts von Francis zu sehen, deshalb machten wir uns auf den Weg zur Schule, da die Schüler ja um acht dort sein würden. Als wir ankamen, wurden wir gleich vom Contact Teacher in Empfang genommen, und kurze Zeit später erschien auch Francis. Er erklärte uns, dass er noch  etwas beim Trainingscenter für das später beginnende Seminar vorbereitet habe.

Es waren 35 Schüler erschienen und wir stellten und kurz vor und machten eine kleine Fragerunde, um den Wissensstand der Schüler zu erheben. Später gingen wir um Trainingscenter, da um 10 Uhr unser dreitätiges Seminar starten würde.


Während des Seminars gab es Mittagessen und ein paar Snacks. Es kamen ein Arzt, ein Polizist und ein Lehrer, die uns Einblicke in die Themen Gesundheit und Sicherheit unterrichten in unseren Workshops gaben.  Am letzten Tag setzten wir die spezifischen Pläne und Ziele für unsere spezifischen Workshops fest.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen