Mein Freiwilligendienst in Ghana

Donnerstag, 12. November 2015

On 06:21 by Leon Wilken   No comments
Am nächsten Tag war geplant, dass wir unsere Schulen besuchten, um dort die Contact Teacher unddie Schüler kennenzulernen. Aufgrund falscher Absprache, warteten wir anstatt am Aim Office zuhause und deshalb wurden, zwanzig Minute nach der abgemachten Zeit Sharifa und Wiebke von ihrem Mentor Scheck, abgeholt. Wir wurden angewiesen, zum Office zu gehen, um uns dort mit unserem Mentor, Francis zu treffen. Sharifa und Wiebke besuchten im Laufe des Tages vier von fünf ihrer Schulen, in denen sie den Magazine Workshop anbieten würden. Als wir drei, Fridtjof, Lois und ich am Office ankamen, versuchte Francis den Contact-Teacher der Schule in Komenda zu erreichen. Als er mit ihm sprach, kam raus, das sich der heutige Tag nicht für ein Treffen eignen würde, deshalb einigte man sich, dass wir uns am nächsten Tag treffen würden.

Aufgrund des Ausfalls fassten wir den Plan, zur Junktion und weiter nach Kisi zu laufen, um dort Lack zu kaufen.
Auf dem Weg machten wir Halt an einer Shell Tankstelle und begutachteten die Auswahl des kleinen Shops. Als wir in Kisi ankamen, fragten wir, wie schon am Tag zuvor in Komenda, alle Leute nach Lack und wo man diesen kaufen könne. Wir waren am Tag zuvor von den Läden in Komenda hingewiesen worden, nach Kisi zu gehen, da es dort Lack geben würde, aber es war vergebens. Nirgendwo gab es Lack, deshalb entschieden wir uns stattdessen mehrere Schichten Farbe zu verwenden, um die Dusche, vor dem Schimmelbefall zu retten (zu weiteren Infos zur Dusche, siehe Beitrag „Die Dusche“).


Später machte ich mich daran, die erste Schicht Farbe aufzutragen. Nachdem die anderen, angekommen waren, gingen wir in der Dämmerung in die Bar Sacrobosco um noch etwas zu trinken und mit Papa Kojo zu plaudern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen